über mich

Mein Name ist Nicole Schneeberger. 

Kreativität, Entdeckergeist, Hingabe und ehrlich Dienen. Diese Eigenschaften und Werte beschreiben mich als Person sehr gut. 

Im Beruf als Kosmetikerin kann ich diese mit Authentizität vertreten.

Nach dem Lehrabschluss zur Kosmetikerin EFZ im Jahr 2009 arbeitete ich als Angestellte, bildete mich in diversen Behandlungsangeboten weiter und erhielt Einblick in die Arbeit mit unterschiedlichen Produkten, Marken, Herstellern und Behandlungsmethoden. Von der industriellen Herstellung dekorativer Kosmetikprodukte bis zur Benützung am Kunden, durfte ich vielfältig und fundierte Erfahrungen sammeln.

Im Jahr 2013 bekam ich die Möglichkeit zur Selbstständigkeit, welche ich als Untermieterin startete. 

Die verschiedenen Erfahrungen halfen mir, ein genaues Bild zu bekommen, wie und weshalb ich ein eigenes Kosmetikatelier leiten möchte.

Ab April 2019 erfüllte sich mein Wunsch, ein eigenes Kosmetikatelier an der an der Wiesenstrasse 7 in 4900 Langenthal zu eröffnen. 

 

Kosmetik und die dazu gehörenden Behandlungen beinhalten für mich in erster Linie das Pflegen und das Unterstützen der Haut in ihrer Gesundheit. 

Mein Ansatz ist es, nicht gegen sich und die eigene Haut zu handeln, sondern mit der Haut und für sich zu handeln. 

Das zeigt sich in meinem Angebot an Behandlungen, den ausgewählten Produkten und der Beratung.

 

Kosmetik ist für mich auch etwas fürs Herz, Kreativität & Freude. Die passende Hautcreme, die gut duftet oder den passenden Nagellack zur Lieblingsjacke kombinieren, bringt Freude und Leichtigkeit. Kreativität und Schönes belebt und bereichert das Leben. 

 


" Kosmetik macht dich nicht schön.

Du bist schön. Du bist w e r t v o l l.

Kosmetik ist wunderbar, bereichernd und zum Geniessen, sie rückt Schönheit ins Licht.

Ist jedoch nicht die Schönheit selbst. "